Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendvorsitzender

Jugendvorsitzender: Oliver Mähringer (*19.04.1998)
Jugendvorsitzender
Oliver Mähringer (*19.04.1998)
Werdegang
  • 2015 Wahl in den Jugendvorstand
  • 2017 stellv. Jugendvorsitzender
  • seit 2018 stellv. Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Stammvorstand
  • seit 2021 Jugendvorsitzender
Über ihn

In unserer Ortsgruppe bin ich seit 2012 Mitglied und Schritt für Schritt im Einsatz, als auch in der Jugend immer aktiver geworden. Beruflich arbeite ich seit 2017 für ein großes Stahlunternehmen in Duisburg, habe dort meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und bin seitdem für dieses im Vertrieb tätig. Im Frühjahr 2020 habe ich ein berufsbegleitendes Studium (Business Administration) in Duisburg angefangen.

 

Qualifikationen:

Rettungsschwimmabzeichen Silber, SAN A,  Helfer im Wasserrettungsdienst, Helfer im Katastrophenschutz,  Bootsführer A/B,  BOS-Sprechfunker analog & digital

 

Lieblingsveranstaltung:

Ausflug zum Center Parcs

E-Mail
oliver.maehringer@geldern-walbeck.dlrg.de

stellv. Jugendvorsitzende

Jugendvorsitzende: Isabell Kempkens (*23.04.1998)
Jugendvorsitzende
Isabell Kempkens (*23.04.1998)
Werdegang
  • seit 2015 Mitglied im Jugendvorstand
  • seit 2017 Leitung des Jugend-Einsatz-Teams
  • seit 2017 stellv. Jugendvorsitzende
  • seit 2019 stellv. Bezirksjugendvorsitzende
  • Trainerin auf der Bronzebahn
Über sie

Seit 2003 bin ich in der DLRG Mitglied und aktiv. Das Jugend-Einsatz-Team leite ich seit Ende 2017 zusammen mit Nicole Mähringer und Tanja Gawellek. Außerdem unterstütze ich die Ortsgruppe bei Erste-Hilfe-Kursen, Wasserrettungsdiensten und Sanitätsdiensten. Beim Schwimmtraining bin ich montags auf der Bronzebahn zu finden. Beruflich bin ich seit 2020 als Diätassistentin in einer Großküche in Essen tätig.

 

Qualifikation:

Helfer im Wasserrettungsdienst, SAN B, Rettungsschwimmabzeichen Silber, Helfer im Katastrophenschutz

 

Lieblingsveranstaltung:

Fahrt zum Kettler Hof

E-Mail
isabell.kempkens@geldern-walbeck.dlrg.de
stellv. Jugendvorsitzender: Dominik Leuken (*14.03.1995)
stellv. Jugendvorsitzender
Dominik Leuken (*14.03.1995)
Werdegang
  • seit 2012 Mitglied im Jugendvorstand
Über ihn

Ich bin seit dem Jahr 2000 Mitglied der DLRG Geldern-Walbeck und dort seit 2012 Mitglied im Jugendvorstand. Im wöchentlichen Training bin ich für die Kinder der Bronzebahn zuständig und trainiere diese bis zum Wechsel zum Schwimmabzeichen Silber. Ich habe eine Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen und bin seitdem in Kleve beschäftigt.

 

Qualifikation:

Helfer im Wasserrettungsdienst, SAN A, Rettungsschwimmabzeichen Silber

 

Lieblingsveranstaltung:

Ausflug ins Irrland

E-Mail
dominik.leuken@geldern-walbeck.dlrg.de

Jugendschatzmeisterin

Jugendschatzmeisterin: Sabrina Kempkens (*23.04.1998)
Jugendschatzmeisterin
Sabrina Kempkens (*23.04.1998)
Über sie

2003 bin ich in die DLRG eingetreten und seitdem immeraktiv dabei. Mich kann man beim Training auf der Bahn der Wassergewöhnung treffen, denn die trainiere ich seit 2013. Die Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich 2019 abgeschlossen, seitdem arbeite ich bei einer Bank in Moers.

 

Qualifikation:

Helfer im Wasserrettungsdienst, SAN B,  Rettungsschwimmabzeichen Gold, Katastrophenschtuzhelfer

 

Lieblingsveranstaltung:

Ausflug in den Klettergarten

 

Werdegang
  • seit 2015 im Jugendvorstand
  • seit 2017 Jugendschatzmeisterin
  • Trainerin bei der Wassergewöhnung
E-Mail
jugend@geldern-walbeck.dlrg.de

Jugendvorstandsmitglieder

Jugendvorstandsmitglied: Marco Gawellek (*19.06.2000)
Jugendvorstandsmitglied
Marco Gawellek (*19.06.2000)
Werdegang
  • seit 2021 Mitglied im Jugendvorstand
Über ihn

Ich bin seit dem Jahr 2004 Mitglied der DLRG Geldern-Walbeck und dort seit dem Jahr 2021 Mitglied im Jugendvorstand. Im wöchentlichen Training bin ich für die Kinder der Silberbahn zuständig und trainiere diese bis zum Wechsel zum Schwimmabzeichen Gold. Ich habe eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik abgeschlossen. Aktuell besuche ich eine Abendschule zum Industriemeister in Elektrotechnik.

 

Qualifikation:

Helfer im Wasserrettungsdienst, Besitz des Rettungs-schwimmabzeichen Silber und Wachschüler bei Veranstaltungen

 

Lieblingsveranstaltung:

Ausflug ins Aqualand Köln

E-Mail
jugend@geldern-walbeck.dlrg.de
Jugendvorstandsmitglied: Katharina Bürgers (*15.11.2001)
Jugendvorstandsmitglied
Katharina Bürgers (*15.11.2001)
Werdegang
  • seit 2021 Mitglied im Jugendvorstand
Über sie

Ich bin seit 2012 Mitglied bei der DLRG Geldern - Walbeck. Beim wöchentlichen Training helfe ich auf der Paule Planschie Bahn aus. Ich mache seit dem 01.08.2021 eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten in Kempen.

 

Qualifikation:

Basis Ausbildung Wasserrettungsdienst, Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmabzeichen Silber

 

Lieblingsveranstaltung:

Ausflug ins Irrland

E-Mail
jugend@geldern-walbeck.dlrg.de
Jugendvorstandsmitglied: Johanna Hannig (*24.03.2004)
Jugendvorstandsmitglied
Johanna Hannig (*24.03.2004)
Werdegang
  • seit 2021 Mitglied im Jugendvorstand
Über sie

Ich bin seit 2010 Mitglied der DLRG und der letzten Wahl Teil des Jugendvorstandes. Ich wohne in Kapellen, bin 17 Jahre alt und mache gerade mein Abitur im Bereich Erziehung.

 

Qualifikationen:

Basisausbildung, Retgungsschwimmerabzeichen

 

Lieblingsveranstaltung:

Ausflug ins Toverland

E-Mail
jugend@geldern-walbeck.dlrg.de
Jugendvorstandsmitglied: Nila Goossens (*14.10.2004)
Jugendvorstandsmitglied
Nila Goossens (*14.10.2004)
Werdegang
  • seit 2021 Mitglied im Jugendvorstand
Über sie

Ich bin seit dem Jahr 2010 Mitglied der DLRG Geldern-Walbeck und dort seit 2021 Mitglied des Jugendvorstands. Alle zwei Wochen bin ich seit neustem mit für das Training der Goldbahn zuständig, was mir sehr viel Spaß macht. Zur Zeit mache ich mein Vollabitur im Bereich Sport und Biologie auf dem Berufskolleg der Liebfrauenschule, in Geldern.

 

Qualifikation:

Rettungsschwimmabzeichen Silber, SAN A

 

Lieblingsveranstaltung:

Center Parcs
 

E-Mail
jugend@geldern-walbeck.dlrg.de
Jugendvorstandsmitglied: Jennifer Bode (*26.11.2002)
Jugendvorstandsmitglied
Jennifer Bode (*26.11.2002)
Werdegang
  • seit 2021 Mitglied im Jugendvorstand
Über sie

Ich bin seit dem Jahr 2012 Mitglied der DLRG Geldern-Walbeck. Seit September 2021
gehöre ich zum Jugendvorstand. Ich trainiere auf der Bahn des
Rettungsschwimmabzeichens Silber.
Momentan besuche ich die Gymnasiale Oberstufe des Friedrich-Spee-Gymnasiums in
Geldern und mache nächstes Jahr das Abitur, strebe anschließend ein Medizin
Studium an.
 

Qualifikation:

Basisausbildung für Einsatzkräfte, Rettungsschwimmabzeichen Silber

 

Lieblingsveranstaltung:

Ausflug ins Kernwasserwunderland

E-Mail
jugend@geldern-walbeck.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.