Was wir oft gefragt werden:

Wer darf alles mitfahren?

Unsere Einladungen und Anmeldungen zu Veranstaltungen richten sich an alle unsere jungen Mitglieder. Eine strenge allgemeine Altersgrenze haben wir hier nicht. Ein Mindestalter oder Schwimmabzeichen was ihr für einen Ausflug haben solltet, legen wir extra für jede Veranstaltung neu fest.

Über das Jahr gesehen sollte aber für jedes Alter etwas dabei sein.

Solltet ihr mal Freunde oder Geschwister mitnehmen wollen, stellt dies in der Regel kein Problem dar, sprecht uns einfach drauf an (für Gäste gelten unsere geförderten Beiträge nicht).

Schaut doch mal rein, was wir dieses Jahr noch so vor haben: Jahresplanung

Wie setzt sich der Beitrag zu den Ausflügen zusammen?

Pauschal kann man sagen, dass die Jugendkasse die Hälfte der anfallenden Eintrittsgelder, Verpflegungs-, sowie Fahrtkosten übernimmt. Dies können wir dank Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Den Rest dieser Kosten muss jeder, der sich anmeldet, in Form des Beitrages tragen, diesen versuchen wir selbstverständlich so gering wie möglich zu halten.

Warum tun wir das?

Uns liegt Jugendarbeit am Herzen! Wir wollen auch finanziell nicht so starken Mitgliedern einen schönen Ausflug ermöglichen.

Wenn Sie uns dabei helfen möchten, erkundigen Sie sich doch gerne hier über eine mögliche Spende oder wie Sie uns sonst unterstützen können: Jetzt Spenden!

Wer sind wir?

Wir, der Jugendvorstand, sind junge Mitglieder der Ortsgruppe, die alle selbst früher als Kinder mit auf den Ausflügen unserer Jugend gefahren sind. Heute haben wir immer noch Spaß an jedem Ausflug, planen, organisieren und betreuen diese. Bei einigen Veranstaltungen im Jahr erhalten wir allerdings auch Unterstützung durch das JET, welches unsere Team aus Betreuern des Jugendvorstandes und Helfern weiter verstärkt.

Hier stellt sich der Jugendvorstand noch einmal genauer vor: Unser Jugendvorstand

Wie sind wir zu erreichen?

Solltet ihr weitere Fragen haben, oder sonst schon immer mal etwas über unsere Jugend wissen wollen, zögert nicht uns beim Training anzusprechen.

Sonst sind wir auch per E-Mail (jugend@geldern-walbeck.dlrg.de) erreichbar.