Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Geldern-Walbeck e.V. kann man von Geburt an werden.

Aktuelle Übersicht der jährlichen Mitgliedsbeiträge:

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre50,00 € Jahresbeitrag (dies entspricht 4,17 € pro Monat)
Erwachsene55,00 € Jahresbeitrag(dies entspricht 4,58 € pro Monat)
Familien*110,00 € Jahresbeitrag(dies entspricht 9,17 € pro Monat)

*Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben.
Mit Vollendung des 18. Lebensjahres erhält ein Kind im Familienbeitrag automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Die einmalige Anmeldegebühr beläuft sich auf 15,00 €.

Bei Nichtschwimmern fällt bei einer Neuanmeldung eine Kursgebühr in Höhe von 15,00 € an.

Der Beitrag wird per Bankeinzug im ersten Quartal des jeweiligen Jahres eingezogen. Lehrgangs-, Unterrichts- und Prüfungsgebühren sind nicht in den Mitgliedsbeiträge enthalten.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Ebenfalls muss der Mitgliedsausweis zusammen mit der Kündigung eingereicht werden.

Wenn Du Fragen zur Mitgliedschaft hast, nutze gerne das unten stehende Formular um uns zu kontaktieren.
Bitte berücksichtige jedoch, dass im Falle einer Kündigung diese ausschließlich schriftlich bei der Geschäftstelle Bodelschwinghstr. 14, 47608 Geldern eingereicht werden kann.

Derzeit hat die Ortsgruppe 222 Mitglieder (Stand April 2021)

Satzung der Ortsgruppe Geldern-Walbeck
zuletzt geändert 2012

Formular zur Mitgliedschaft