Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstand

Vorsitzender: Jens Ophey
Vorsitzender
Jens Ophey
E-Mail
ortsgruppenleiter@geldern-walbeck.dlrg.de
Werdegang
  • Das Element Wasser hat mich seit dem Seepferdchen begleitet.
  • Im Jahr 2006 bin ich Mitglied der DLRG geworden und habe meine Tätigkeitsgebiete stets erweitert und verändert. 
  • Nach verschiedenen Ämtern und Aufgaben im Ortsgruppen- und Bezirksjugendvorstand wurde ich 2018 zum Ortsgruppenleiter gewählt.
  • Neben meinem Amt im Vorstand versuche ich bei möglichst vielen Veranstaltungen des Vereins anwesend zu sein und zu unterstützen.  
Über ihn

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann und einem berufsbegleitenden BWL Studium bin ich seit 2013 als Seminarleiter für Brandmeldeanlagen bei einem amerikanischen Konzern beschäftigt.

Qualifikationen:

Rettungsschwimmabzeichen Gold, SAN B, Ausbilder Wasserrettungsdienst, Gruppenführer im Katastrophenschutz,  Bootsführer,  BOS-Sprechfunker analog & digital, Erste-Hilfe Ausbilder, Ausbilder Schwimmen / Rettungsschwimmen 

stellv. Vorsitzender: Lothar Wleczyk
stellv. Vorsitzender
Lothar Wleczyk
E-Mail
ortsgruppenleiter@geldern-walbeck.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2000 bin ich in der DLRG Ortsgruppe Geldern-Walbeck mit meiner Familie Mitglied.
  • Seit 2003 bin ich in der Einsatzleitung in verschiedenen Positionen tätig.
  • Seit Mai 2018 bin ich stellvertretender Einsatzleiter.
  • Seit 2005 habe ich zusätzlich die Position des stellvertretenden OG Leiters übernommen.
  • Von April 2014 bis Mai 2018 war ich OG Leiter.
  • Seit Mai 2018 bin ich wieder stellvertretender OG Leiter.
  • Intern unterstütze ich in der Ausbildung der Rettungsschwimmer, sowie als EH Ausbilder den Verein.
Über ihn

Beruflich bin ich als Projektingenieur bei der Covestro tätig.

Qualifikationen:

Rettungsschwimmabzeichen Silber, Helfer im Wasserrettungsdienst, Bootsführer, Leinenführer, Gerätetaucher CMAS *, Ausbilder für Erste Hilfe & Erste Hilfe am Kind (inkl. BG-Ausbilder), BOS-Sprechfunker analog & digital, SAN B

Geschäftsführerin: Monika Wleczyk
Geschäftsführerin
Monika Wleczyk
E-Mail
geschaeftsfuehrung@geldern-walbeck.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2000 bin ich in der DLRG Ortsgruppe Geldern-Walbeck mit meiner Familie Mitglied.
  • Seit 2007 betreue ich die Kinder die nach der Wassergewöhnung zu uns auf die Seepferdchen-Bahn kommen, bzw. die Kinder die schon etwas älter sind und direkt zu uns auf die Seepferdchen Bahn kommen.
  • Seit 2007 bin ich zusätzlich in der Geschäftsführung des Vereins tätig und kümmere mich dort u.a. um den Schriftverkehr des Vereins.
Über sie

Beruflich bin ich mit bei der Milchkontrolle des LKV Rheinland beschäftigt.

Schatzmeisterin: Sabrina Kempkens
Schatzmeisterin
Sabrina Kempkens
E-Mail
schatzmeister@geldern-walbeck.dlrg.de
Werdegang
  • seit 2015 im Jugendvorstand
  • seit 2017 Jugendschatzmeisterin
  • Trainerin bei der Wassergewöhnung
Über sie

2003 bin ich in die DLRG eingetreten und seitdem immer aktiv dabei. Mich kann man beim Training auf der Bahn der Wassergewöhnung treffen, denn die trainiere ich seit 2013. Die Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich 2019 abgeschlossen, seitdem arbeite ich bei einer Bank in Moers.

Qualifikation:

Helfer im Wasserrettungsdienst, SAN B,  Rettungsschwimmabzeichen Gold, Katastrophenschtuzhelfer

stellv. Schatzmeister: Christian van de Laak
stellv. Schatzmeister
Christian van de Laak
E-Mail
schatzmeister@geldern-walbeck.dlrg.de
Werdegang
  • Neben der Funktion des Leiter Einsatzes habe ich in 2020 die Funktion des Schatzmeisters übernommen.
Über ihn

Beruflich bin ich als Immobilien- und Projektmanager beim Bäderverein Waldfreidbad Geldern beschäftigt.

Qualifikationen:

Gruppenführer KatS, Ausbilder Analog und Digitalfunk, Ausbilder Rettungsschwimmen, San- und EH-Ausbilder

Einsatzleiter: Christian van de Laak
Einsatzleiter
Christian van de Laak
E-Mail
Leitereinsatz@geldern-walbeck.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2010 bin ich in der Einsatzleitung der Ortsgruppe tätig und jetzt Leiter Einsatz mit allen dazugehörigen Ressort wie: Boot, EH-SAN, IuK, Fahrzeuge, WRD, KatSchutz, JET usw..
  • Bei so vielen Bereichen ist es umso wichtiger sich auf helfende Hände verlassen zu können.
  • Insgesamt sind im Bereich Einsatz über 10 Personen tätig, die Hand in Hand arbeiten.
Über ihn

Beruflich bin ich als Feuerwehrmann in Duisburg angestellt. 

Qualifikationen:

Gruppenführer KatS, Ausbilder Analog und Digitalfunk, Ausbilder Rettungsschwimmen, San- und EH-Ausbilder

stellv. Einsatzleiter: Lothar Wleczyk
stellv. Einsatzleiter
Lothar Wleczyk
E-Mail
Leitereinsatz@geldern-walbeck.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2000 bin ich in der DLRG Ortsgruppe Geldern-Walbeck mit meiner Familie Mitglied.
  • Seit 2003 bin ich in der Einsatzleitung in verschiedenen Positionen tätig.
  • Seit Mai 2018 bin ich stellvertretender Einsatzleiter.
  • Seit 2005 habe ich zusätzlich die Position des stellvertretenden OG Leiters übernommen.
  • Von April 2014 bis Mai 2018 war ich OG Leiter.
  • Seit Mai 2018 bin ich wieder stellvertretender OG Leiter.
  • Intern unterstütze ich in der Ausbildung der Rettungsschwimmer, sowie als EH Ausbilder den Verein.
Über ihn

Beruflich bin ich als Projektingenieur bei der Covestro tätig.

Qualifikationen:

Rettungsschwimmabzeichen Silber, Helfer im Wasserrettungsdienst, Bootsführer, Leinenführer, Gerätetaucher CMAS *, Ausbilder für Erste Hilfe & Erste Hilfe am Kind (inkl. BG-Ausbilder), BOS-Sprechfunker analog & digital, SAN B

Ausbildungsleiter: Sebastian Idink
Ausbildungsleiter
Sebastian Idink
E-Mail
Leiterausbildung@geldern-walbeck.dlrg.de
Werdegang
  • In der DLRG bin ich seit 1994.
  • In meiner Freizeit bin ich schon immer gern Schwimmen gegangen und das hat sich später in der DLRG gefestigt.
Über ihn

Beruflich habe ich erst ein Fernstudium zum Tourismusfachwirt abgeschlossen. 2012 wurde ich Geschäftsführer der Reisebüro van Stephaudt GmbH in Walbeck, welches ich bis heute leite.
Privat verbringe ich meine Freizeit weitgehend mit Unternehmungen mit meiner Familie.

Qualifikationen:

Rettungsschwimmabzeichen Silber, Helfer im Katastrophenschutz und Bootsführer

stellv. Ausbildungsleiterin: Bianca Häusler
stellv. Ausbildungsleiterin
Bianca Häusler
E-Mail
Leiterausbildung@geldern-walbeck.dlrg.de
Über sie

Montags findet man mich auf der Seepferdchenbahn. Dort bringe ich den kleinsten das Schwimmen bei. Bei unserem Training am Donnerstag trainiere ich unsere Rettungsschwimmer in Ausdauer und Schwimmtechnik.

Qualifikationen:

Trainerschein C Leistungsschwimmen, Ausbilderassistent Rettungsschwimmen

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Nicole Mähringer
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Nicole Mähringer
E-Mail
presse@geldern-walbeck.dlrg.de
Werdegang
  • Ich bin seit 2005 Mitglied der DLRG und dort Schritt für Schritt weiter in die aktive Vereinsarbeit gewachsen.
  • Neben der Öffentlichkeitsarbeit leite ich gemeinsam mit Isabell Kempkens und Tanja Gawellek seit 2017 das neu gegründete Jugend-Einsatz-Team.
  • Beim wöchentlichen Schwimmtraining bin ich für die Ausbildung der Junior Retter zuständig.
  • Darüber hinaus unterstütze ich die Ortsgruppe bei zahlreichen Diensten im Rahmen der sanitäts- oder Wwasserseitigen Absicherungen.
Über sie

Auf meinem Beruflichen Lebensweg habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert sowie ein berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Business Administration mit dem Schwerpunkt Personal und Marketing. Aktuell bin ich als Personalreferentin in einem großen Industrieunternehmen tätig. 

Qualifikationen:

Rettungsschwimmabzeichen Silber, SAN A, Ausbildung zum Wasserretter, Ausbilder Rettungsschwimmen, Ausbilder Basisausbildung WRD

stellv. Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Oliver Mähringer
stellv. Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Mähringer
E-Mail
presse@geldern-walbeck.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2012 bin ich Mitglied der DLRG und im Laufe der Jahre immer aktiver geworden.
  • Heute helfe ich bei vielen Diensten und Übungen der Ortsgruppe mit.
  • Zudem bin ich seit 2015 im Jugendvorstand, plane und betreue hier die Ausflüge.
Über ihn

Beruflich arbeite ich seit 2017 für ein großes Stahlunternehmen in Duisburg, habe dort meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und bin seitdem für dieses im Vertrieb tätig. Im Frühjahr 2020 habe ich ein berufsbegleitendes Studium (Business Administration) in Duisburg begonnen.

Qualifikationen:

Rettungsschwimmabzeichen Silber, SAN A,  Helfer im Wasserrettungsdienst, Helfer im Katastrophenschutz,  Bootsführer A/B,  BOS-Sprechfunker analog & digital

Beisitzerin: Tanja Gawellek
Beisitzerin
Tanja Gawellek
E-Mail
Beisitzer@geldern-walbeck.dlrg.de
Werdegang
  • Seit dem mich meine Eltern mit drei Jahren in der DLRG angemeldet haben bin ich Mitglied im Verein geblieben.
  • Mittlerweile schwimme ich selbst zwei Mal in der Woche und montags trainiere ich die Kinder der Gold Bahn.
  • Seit 2015 bin ich auch im Jugendvorstand und seit 2017 auch bei der Leitung des Jugend-Einsatz-Teams mit dabei.
Über sie

Qualifikationen:

Helfer im Wasserrettungsdienst, SAN A, Rettungsschwimmabzeichen Gold, Tauchschein, Helfer im Katastrophenschutz  

Beisitzer: Dirk Kahlen
Beisitzer
Dirk Kahlen
E-Mail
Beisitzer@geldern-walbeck.dlrg.de
Jugendvorsitzender: Oliver Mähringer
Jugendvorsitzender
Oliver Mähringer
E-Mail
jugend@geldern-walbeck.dlrg.de
Werdegang
  • Seit 2012 bin ich Mitglied der DLRG und im Laufe der Jahre immer aktiver geworden.
  • Heute helfe ich bei vielen Diensten und Übungen der Ortsgruppe mit.
  • Zudem bin ich seit 2015 im Jugendvorstand, plane und betreue hier die Ausflüge.
Über ihn

Beruflich arbeite ich seit 2017 für ein großes Stahlunternehmen in Duisburg, habe dort meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und bin seitdem für dieses im Vertrieb tätig. Im Frühjahr 2020 habe ich ein berufsbegleitendes Studium (Business Administration) in Duisburg begonnen.

Qualifikationen:

Rettungsschwimmabzeichen Silber, SAN A,  Helfer im Wasserrettungsdienst, Helfer im Katastrophenschutz,  Bootsführer A/B,  BOS-Sprechfunker analog & digital

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.