wichtige Information zum Training

Veröffentlicht: 06.02.2022
Autor: Nicole Mähringer

mehr Sicherheit: alle mit tagesaktuellem Test

Aufgrund der aktuell weiter stetig steigenden Coronazahlen möchten wir euch zum Schutze aller darum bitten euch vor dem Training testen zu lassen. Viele von euch zählen zwar im Zuge der Schultestungen als getestet und genesen und erfüllen den 2G+ Status.
Jedoch, mussten wir nun vermehrt feststellen, dass nicht immer die Ergebnisse der Schultestungen rechtzeitig vor dem Training vorlagen. Die Sicherheit aller Teilnehmer und Trainer hat bei uns oberste Priorität.  Uns ist es wichtig, dass wir Ansteckungsketten beim Training so gut es geht ausschließen können. Daher erfüllen unsere Trainer am Beckenrand  alle den 2G+ Status und sind, auch wenn sie geboostert sind, tagesaktuell getestet. Um für alle eine möglichst große Sicherheit bieten zu können, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen!
Egal, ob ihr durch eine Boosterimpfung oder durch Schultestungen bereits den 2G+ Status erfüllt, macht bitte vor dem Training einen tagesaktuellen Corona-Schnelltest. Getestet werden könnt ihr zum Beispiel ganz unkompliziert und kostenlos im Testzentrum der Stadt Geldern im Bürgerforum.
Hier geht es zur Terminbuchung Solltet ihr keinen freien Terminslot finden, so halten wir für DLRG Mitglieder Montags bevorzugte Termine im Testzentrum bereit. Kommt einfach vorbei.