Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeitsarbeit, Vorstand

Fröhliche Weihnachten

Veröffentlicht: 24.12.2020
Autor: Nicole Mähringer

unsere Weihnachtselfen waren unterwegs...

Liebe Mitglieder, Eltern, Sponsoren und Freunde der DLRG,

ein bewegtes Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Die Corona-Pandemie hat nicht nur unseren Verein und all unsere Helfer, sondern auch jeden persönlich vor besondere Herausforderungen gestellt. Egal ob Arbeit, Schule, Familie oder eben auch die DLRG-Tätigkeit, nichts ist mehr so wie vor einem Jahr. Zum Jahresabschluss freuen wir uns, dass wir unseren Helfern und Unterstützern ein kleines Dankeschön überbringen konnten. Insgesamt 45 Schokonikoläuse und Gelderner Stadtgutscheine hat der Vorstand in den letzten Tagen an alle Helfer verteilt. Da die jährliche Wachabschlussfeier leider nicht stattfinden kann, freuen wir uns, unseren Helfern somit dennoch DANKE zu sagen und gleichzeitig den Gelderner Einzelhandel zu unterstützen – tolle Idee der Stadt Geldern.
In der Vorweihnachtszeit hat unser Jugendvorstand zu einer Bastel- und Malaktion für alle Kinder aus Geldern und Umgebung aufgerufen. Alle Teilnehmer erhielten in den letzten Tagen über unsere Weihnachtselfen Ihre Adventstüten, die nicht nur Leckereien bereit hielten, sondern auch die ein oder andere sportliche Überraschung - zudem natürlich für die beiden Gewinnerkinder ein Stadtgutschein, der dann im kommenden Jahr für die eigenen Wünsche eingelöst werden kann. Zusätzlich hat es sich unser Jugendvorstand nicht nehmen lassen jedes Vereinskind mit einer Tüte zu überraschen. So wurden zusätzlich über 150 prall gefüllte Leckertüten und Überraschungen an alle Kinder und Jugendliche des Vereins verteilt.

Lasst uns gemeinsam nochmal auf die vergangenen Monate zurückblicken:

Hat das Jahr noch normal mit Training, Vorstandsarbeit, Jugendarbeit und Einsatztätigkeiten begonnen, so kam unser Vereinsleben im März fast gänzlich zum Erliegen. Nach dem ersten Schock haben wir mit Online-Sitzungen und Online-Übungsabenden begonnen, wieder frischen Wind ins Vereinsleben zu bringen. Ein wenig später konnten wir dann gemeinsam eine starke Saison im Waldfreibad in Walbeck beginnen und dort auch erste Trainingseinheiten abhalten. Auch persönliche Treffen, Ausbildungen, Übungen und so weiter konnten im Laufe des Sommers wieder stattfinden. Ebenfalls konnten wir im Sommer mit einem eingeschränkten Trainingsbetrieb wieder an den Start gehen.

Leider hat uns die zweite Welle im Oktober wieder mit voller Wucht getroffen, so dass wir seit dem 01. November wieder fast das ganze Vereinsleben stilllegen mussten. Durch das besondere Engagement von jedem Einzelnen und der Treue unserer Mitglieder sowie Sponsoren können wir das Jahr 2020 zum Glück noch mit einem blauen Auge abschließen. Für 2021 arbeiten wir bereits an einem Konzept für den gesamten Verein, um wieder voll durchstarten zu können, sobald es die Pandemie zulässt. Bis dahin ziehen wir weiterhin mit Abstand an einem Strang.

Wir danken allen Helfern für Ihre Unterstützung und Flexibilität in diesem Jahr. Ebenfalls gilt unser Dank allen Mitgliedern, Sponsoren, Partnern, Unterstützern und der Stadt Geldern. Ohne euch könnten wir weitaus weniger bewegen. Insbesondere den Mitgliedern und Eltern gilt der größte Dank. Ohne eure Geduld und euer Verständnis hätten wir weitaus mehr Probleme gehabt. Ohne euch wäre unsere Arbeit nahezu unmöglich und würde vor allem nicht so viel Spaß machen. Blicken wir optimistisch in das Jahr 2021 und hoffen, dass wir uns alle schnell wieder sehen können.

Wir wünschen allen eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit.

Im Namen des gesamten Vorstandes,

Jens Ophey