Corona Testzentrum in Geldern

keiner im Eingangsbereich? Dann darf der nächste nach Aufforderung rein
Alles dabei, Paule?
Aber sicher. Paule hat den QR-Code zur Anmeldung auf dem Handy
Und auch das ausgedruckte Ticket hat Paule ausgefüllt und unterschrieben dabei
Mit dem Teströhrchen geht es weiter zur Testung
Paule ist noch ein wenig zögerlich, deswegen darf er heute zuerst noch beim Vorsitzenden schauen
Paule und Jens sind schon fertig getestet. Das ging schnell. Aufs Testergebnis gewartet wird jetzt zu Hause.
Die Auswertung erfolgt direkt im Testzentrum
Nach ein paar Minuten bekommt Paule das Testergebnis schon aufs Handy.
puh! Zum Glück negativ. ...und? wann kommst du ins Schnelltestzentrum nach Geldern?

DLRG und Drachen-Apotheke nehmen Schnelltestzentrum in Betrieb

Am Montag, den 15.03.2021 wird das Corona Schnelltestzentrum im Gelderner Bürgerforum in Betrieb genommen.
Betrieben wird das Testzentrum in Kooperation mit dem Apotheker Philipp Petja Kramer, der Drachen Apotheke und der Ortsgruppe Geldern-Walbeck e.V.

Ab Morgen 17:00 Uhr geht es los mit den ersten Schnelltests. Registrieren kann man sich auf der Seite Testzentrum Geldern Bürgerforum - Check-ins (no-q.info). Jeden Abend sowie auch am Samstag hat des Testzentrum für euch geöffnet und bietet euch in der Teststation der Stadt Geldern täglich einen Antigen-Schnelltest auf SARS-CoV-2 über einen Nasen und Rachenabstrich an. Im heutigen Testlauf konnte unser #PaulePlanschi sich bereits ein Bild über die Abläufe im Testzentrum machen und teilt natürlich gerne seine Eindrücke mit euch.

Für einen reibungslosen Ablauf im Testzentrum denkt bitte an den Ausdruck eures Tickets, welches euch per Email zugeschickt wird.