Erste Hilfe und Sanitätskurse

Aktuell sind keine Seminare / Veranstaltungen / Tagungen vorhanden.

allgemeine Teilnehmerbedingungen

Kosten

Alle Kurse aus dem Bereich Erste Hilfe und Sanitätsdienst sind für unsere aktiven Mitglieder kostenfrei. Alle anderen Mitglieder sowie Ortsgruppen Externe entnehmen die entsprechenden Kosten bitte der jeweiligen Ausschreibung.

Kurs - Voraussetzungen

Sämtliche Unterlagen, wie vorherige Teilnahmebescheinigungen bei Erweiterungskursen etc. sind bitte bei Kursbeginn den jeweiligen Ausbildern vorzuzeigen.

Fotorechte

Mit Anmeldung an Kursen der DLRG OG Geldern-Walbeck e.V. erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass dort Fotos gemacht werden und diese auch zur Berichterstattung auf der Vereinshomepage (www.geldern-walbeck.dlrg.de), Zeitungen, Newsletter oder der Facebook-Fanpage veröffentlicht werden könnten.

Abmeldungen/Stornierungen

Eine Abmeldung der Kurse ist bis zum Meldeschluss kostenfrei. Bei kurzfristiger Stornierung werden dem Teilnehmer die bis zu diesem Datum entstandenen Kosten in Rechnung gestellt. Bei Nichterscheinen (ohne vorherige Abmeldung) am Lehrgangstag werden die gesamten Kosten des Kurses erhoben. Für aktive Mitglieder wird bei Nichterscheinen eine Gebühr in Höhe von 30,00 Euro erhoben.